Image

about

Collignon ist ein Gitarrist aus Wien. Im Alter von 15 Jahren erhielt er einen Studienplatz an der MUK-Universität, wo er auch seinen Bachelor in klassischer Gitarre mit Auszeichnung absolvierte. Neben seiner Konzertkarriere begann er, akustischen Fingerstyle zu spielen und zu komponieren und arbeitet heute auch für Pop-Projekte wie Miel und Einfach Flo. Mit letzteren hatte er das Vergnügen, beim legendären
Donauinselfest vor nahezu 50.000 Menschen aufzutreten.

Collignon selbst beschreibt seinen Musikstil als akustischen Fingerstyle mit klassischen und populären Einflüssen. Neben seiner musikalischen Laufbahn studierte er Sport,- Kultur,- und Eventmanagement und absolviert derzeit eine Pilotenausbildung bei Austrian Airlines.

watch my videos

Videos by Kobenstein

Collignon spielt auf Gitarren von Fruch, Maton und Dieter Müller und verwendet Elixir und Augustine Saiten. Lechvalley stellt ihm E-Gitarren zu Verfügung. 

book me now

Bitte füllen Sie alle Felder aus, die mit * markiert sind.
Bitte füllen Sie alle Felder aus, die mit * markiert sind.
Bitte füllen Sie alle Felder aus, die mit * markiert sind.

Konzert
Mein Sologitarren-Repertoire reicht von klassischer Gitarrenmusik über Popmusik bis zu modernem Fingerstyle. Ob Hochzeit, Privatkonzert, musikalischer Untermalung oder Firmenfeier, wir finden ein passendes Programm für Sie.

Unterricht
Gerne biete ich auch Gitarrenunterricht für alle Altersgruppen an.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme:

Lukas Schweighardt
guitar@collignon.at 
+43 6506010785 

2344 Maria Enzersdorf
Österreich